HIPPIE BILDER ÜBERSICHT    TRAMPEN    EASY RIDER    ABENTEUER    ASIEN    GUTE FREUNDE    SOUND    KONZERTE - TOURNEEN    HAIR    FRIEDEN    BEATLES    ALLERLEI    CHE GUEVARA    FREE LOVE - FREE SEX    KOMMUNEN - WGS    HIPPIES    OLD HIPPIE    OLD HIPPIES    HIPPIE BUSSE    HIPPIE BEADS

 

GUTE FREUNDE - DIE GECKOS

Wer schon mal in Asien getravelled ist, wird die Freundschaft von Geckos zu schätzen gelernt haben. Wenn sie mit dir im Bungalow leben, sei froh, die Natur ist in Ordnung und du kannst sie dir zu Freunden machen. Sie können reden!
Sie bewachen deinen Bungalow. Wenn du nach Hause kommst z.B. spät nachts, und du siehst deine Geckos, bzw. sie antworten dir, dann kannst du ziemlich sicher sein, dass keine Schlange in deinem Bungalow ist.
Sie cleanen deinen Bungalow. Sie fressen ab: Spinnen, Skorpione, Käfer etc. und als Hit, sie fressen Mosquitos (Stechmücken).
Wer mal im Monsun erlebt hat, wie Myriaden von Mosquitos und Insekten gleichzeitig losschwärmen und deinen Bungalow besetzen, ...und wie dann die Geckos innerhalb von Stunden wieder klare Luft schaffen, ...sind schon gute Freunde die Geckos.
Was du für sie machst: Lass sie in Ruhe pennen (das machen sie den ganzen Tag irgendwo an einer coolen Stelle), rede mit ihnen, halte Katzen fern (die fressen deine Freunde), ...und lass ihnen abends eine Lampe in Wandnähe an, die lockt Mosquitos an = Futter, ...und du kannst unter dem Netz auf deinem Bett sitzen und einen Tierfilm erster Güte beobachten: "Gecko jagt Insekten".

 

 

copyright Lightmaster
copyright Lightmaster

copyright Lightmaster

Geckos können sehr flink auf allen Flächen laufen, in jeder Lage, auch kopfüber.
Wie sie das können? Da gab es lange Diskussionen darüber. Nach intensiver Rücksprache mit meinen Geckos ergibt sich nun folgendes Bild:
"Ja, es stimmt was das Lexikon sagt: 'Das Kopfüberlaufen auf glatten Oberflächen ist uns dank kleiner Fortsätze an jeder Zehe möglich. Diese werden durch kleine, eng beieinander liegende Haftlamellen gebildet und erlauben mit mikroskopisch kleinen Hakenzellen ein Festkrallen an kleinsten Unebenheiten eines Untergrunds.' Es funktioniert wie ein Klettverschluss an Schuhen oder Jacken.

An jeder Zehe haben wir außerdem Krallen, wo es geht, benutzen wir die (die Bilder zeigen es).

Auch der Markus Thirion hat recht. Selbstverständlich benutzen wir auch die van-der-Waals-Kraft.
'Auf der Unterseite unserer Füße sitzen Hunderttausende feine Härchen, die sogenannten Setae. Jedes dieser Härchen hat eine Länge von ca. 200 bis 500nm (1nm = 10^-9 m) und bildet eine äußerst schwache Bindung (van-der-Waals-Bindung) mit den Oberflächenatomen des Untergrundes auf dem wir uns bewegen. Aufgrund der unglaublich großen Anzahl dieser Härchen ist die Stärke der Bindung der Füße so groß, dass sie unser gesamtes Gewicht mühelos halten können.
Zur van-der-Waals-Kraft: Diese Kraft beruht auf der gegenseitigen Induktion von elektrischen Dipolmomenten in ungeladenen Atomen oder Molekülen, da die Ladungsverteilung in den Teilchen zeitlich nicht konstant ist. Sie ist die schwächste bekannte Naturkraft.'

...und manchmal fallen wir auch runter, ...warum bleibt unser Geheimnis, und das von dem Bewohner, der im Bungalow gebongt hat."

 

 

copyright Lightmaster

 

copyright Lightmaster

 

Geckos und ihre wesentlich kleineren Verwandten sind die einzig lautgebenden Reptilien. Mit ihnen kann man reden! Man erkennt seine Geckos am Rufen (meist in der Dämmerung und Nachts), ...und wenn ein Gecko neun mal ruft, dann Thai-Good-Luck!

copyright Lightmaster

 


Wenn du oder deine Bekannten oder deine Eltern aussagekräftige Bilder über diese Zeit haben, dann kontakte den Old Hippie. Gerne werden sie hier veröffentlicht. Natürlich auch aktuelle Hippie-Bilder.

OLD HIPPIE www.oldhippie.de - Web-Autor: Lightmaster - Web-Master: Lightmaster