HIPPIE BILDER ÜBERSICHT    TRAMPEN    EASY RIDER    ABENTEUER    ASIEN    GUTE FREUNDE    SOUND    KONZERTE - TOURNEEN    HAIR    FRIEDEN    BEATLES    ALLERLEI    CHE GUEVARA    FREE LOVE - FREE SEX    KOMMUNEN - WGS    HIPPIES    OLD HIPPIE    OLD HIPPIES    HIPPIE BUSSE    HIPPIE BEADS

 

TRAMPEN

Trampen - Hitch Hiken - per Anhalter reisen - war in der Anfangszeit in den 1960ern und 1970ern wegen Geldmangel die einzige Art den Drang nach Freiheit und Abenteuer zu verwirklichen. Gleichgesinnte nahmen einen mit, die Bürger nicht. Sie hatten Angst, oft hatte man es mit der Polizei zu tun. Geschlafen wurde im Freien, manchmal hatte man auch das Glück, dass man mit nach Hause genommen wurde. Mädels hatten es natürlich einfacher. Die ängstlichen und finanziell Bessergestellten bevorzugten das Inter-Rail-Ticket, mit dem man günstig mit der Bahn reisen konnte. Das Trampen in den einzelnen Ländern war sehr unterschiedlich, manchmal schaffte der Old Hippie 800 km an einem Tag, aber auch Wartezeiten von bis zu 16 Stunden waren keine Seltenheit. Stundenlanges marschieren durch Städte zu den Ausfallstraßen, um einen geeigneten Standplatz zu finden, waren mühsam. Oft endete man abends ohne Wasser und ohne Food irgendwo im Nirwana. Und wenn es dann auch noch regnete und kalt war, dann war es schon ein echtes Überlebenstraining. Ein unendlich wichtiger Erfahrungs- und Lernprozess! Man lernte sich zu entscheiden und nicht zurückzublicken!

 

 

Old Hippie als Young Hippie 1971 - copyright Lightmaster
 
Old Hippie als Young Hippie 1971 - copyright Lightmaster

copyright unknown

Preveli - Greece -Kreta - copyright unknown
Hippies schlafen am Strand von Matala Kreta - vom Christoph John Huelser - Schoen superbooker_2000de@yahoo.de

Old Hippie als Young Hippie 1971 - copyright Lightmaster

Preveli - Greece -Kreta - copyright unknown
 

Der aufmerksame Beobachter wird feststellen, dass diese Szene in England spielt! - copyright unknown


Wenn du oder deine Bekannten oder deine Eltern aussagekräftige Bilder über diese Zeit haben, dann kontakte den Old Hippie. Gerne werden sie hier veröffentlicht. Natürlich auch aktuelle Hippie-Bilder.

OLD HIPPIE www.oldhippie.de - Web-Autor: Lightmaster - Web-Master: Lightmaster