Abgeschickt von hansharry am 05 November, 2004 um 15:44:02:
Antwort auf: Re: Bush - und nun ... ??? von jan am 04 November, 2004 um 14:12:00:
naja! wieviel menschenleben hat das husseinregim das leben gekostet? sicherlich eine vielzahl der tausend amerikanischen. man kann das nicht so vereinfachen, wie es von vielen getan wird.
am schlimmsten ist ja der newsletter, den ich von oldhippie bekommen hab. so ein unfug. vielleicht sollte man sich nicht nur michael moore zur meinungsbildung heranziehen.
und weil in dem newsletter eine falsche michael moore wahrheit verbreitet wird, korrigiere ich die mal hier:
Film: Die USA werden von Saudiarabien aus geführt, da die Saudis dort so viel investiert haben ($860 Milliarden), dass sie zu wichtigen "Eigentümern" der USA wurden (ihnen "gehören" 7% der USA).
Wirklichkeit: Die gesamten Auslandsinvestitionen weltweit der Saudis betragen ca. $700 Milliarden, davon gehen ca. $420 Milliarden in die USA [26]. Nach dem U.S. Census Bureau hielten ausländische Investoren 2002 insgesamt $1,7 Billionen in Unternehmensanleihen. Der größte Anteil fällt auf U.K. und Japan. Saudiarabien gehört zu den kleineren Investoren, in der Statistik zusammengefasst in der Kategorie "Andere Länder", welche insgesamt (!) 7% ausmacht.
Quelle: http://www.liberalismus.at/moore.php#911
grüße! (ich bin auch kein bushfreund)