HIPPIE BILDER ÜBERSICHT    TRAMPEN    EASY RIDER    ABENTEUER    ASIEN    GUTE FREUNDE    SOUND    KONZERTE - TOURNEEN    HAIR    FRIEDEN    BEATLES    ALLERLEI    CHE GUEVARA    FREE LOVE - FREE SEX    KOMMUNEN - WGS    HIPPIES    OLD HIPPIE    OLD HIPPIES    HIPPIE BUSSE    HIPPIE BEADS

 

KONZERTE - TOURNEEN

Ende der 60er, Anfang der 70er spielten die später großen und berühmten Bands in kleinen Clubs, in den Discos der Städte und auf Festivals im Umland. Die Eintrittspreise waren noch erschwinglich, da traf man sich. Die Konzerte selbst, das Geschehen hinter der Bühne "backstage", die Berichte vom Tourneeleben "on tour" strahlten eine ungeheure Faszination aus. Der Old Hippie beschloss an diesem Leben teilzuhaben, ...und da er kein Instrument beherrschte, machte er seine Liebe zu Sound und Licht zum Beruf. Er bastelte die ersten Lichtanlagen und Sound-Systeme selbst und begann bei Amateurbands die Licht- und Tonregie zu machen. Sound-Light-Mixer nannte man das damals, ...und bald ergaben sich die ersten Tourneen als "roadie on tour". In den 70ern und 80ern machte er die Ton- und Lichtregie für etwa 2000 Konzerte und Events. Als technischer Leiter realisierte er 13 große Deutschland-Tourneen, 4 Tours führten ihn in die U.S.A., 2 nach Kanada und eine nach Südafrika und Namibia. Harte Arbeit, manchmal rund um die Uhr, und technischer Stress, denn es musste ja alles täglich funktionieren, nahm man gerne in Kauf für das unbeschreiblich intensive Leben und Erleben "on tour".

 

 

Der Old Hippie beim Bühnenaufbau - copyright Lightmaster
 
Der Old Hippie am Sound-Pult - copyright Lightmaster

 

Der Old Hippie Sound und Light Mix - copyright Lightmaster

 


Wenn du oder deine Bekannten oder deine Eltern aussagekräftige Bilder über diese Zeit haben, dann kontakte den Old Hippie. Gerne werden sie hier veröffentlicht. Natürlich auch aktuelle Hippie-Bilder.

OLD HIPPIE www.oldhippie.de - Web-Autor: Lightmaster - Web-Master: Lightmaster